Unterwegs mit der MAD

Unterwegs mit der MAD · 08. März 2020
Wie in den meisten Kindertageseinrichtungen wird auch in Margarethes Kindergarten morgens noch gemeinsam gefrühstückt. Somit gilt es morgens (oder auch am Vorabend, wenn es morgens schnell gehen soll), die Brotdose mit einem zweiten Frühstück zu bestücken. Da Obst und Gemüse ja nur mäßig Platz auf der Speisekarte haben, landen wir meist vornehmlich bei allerlei Brotkreationen, wobei ich versuche, dann wenigstens dort immer reichlich Variation an verschiedenen Belägen einzubringen....
Unterwegs mit der MAD · 12. Dezember 2019
Wir hatten unsere erste Weihnachtsfeier im neuen Kindergarten. Alle Eltern waren mit den Kindern zu einem gemeinsamen Weihnachtsfrühstück eingeladen und jeder sollte, wenn möglich, etwas für dieses gemeinsame Frühstück mitbringen. In Anbetracht der vielen Weihnachtsplätzchen und Schokolade, die in dieser Jahreszeit für die meisten Kinder eine alltägliche Verlockung sind, habe ich mich entschieden, nicht noch ein Backwerk in Form von Muffins, Kuchen etc. beizusteuern, sondern mit einer...
Unterwegs mit der MAD · 21. November 2019
Wir sind gerade (mit der MAD) im Urlaub! Und daher möchte ich heute die Gelegenheit nutzen, Euch unter der Kategorie Unterwegs mit der MAD ein weiteres Produkt aus der Low Carb-Reihe von Lizza vorzustellen. Es ist die Brotbackmischung für das Low Carb Brot. Ich nenne es das „Urlaubsbrot“. Warum? Weil man für den Teig die fertige Backmischung lediglich mit 300 ml Sprudelwasser verkneten muss, das war's! Mehr muss an Zutaten nicht dazu, herrlich simpel also! Es eignet sich daher super zur...
Unterwegs mit der MAD · 17. Oktober 2019
Zum Kindergeburtstag soll es einen MAD-tauglichen Geburtstagskuchen für alle Kinder im Kindergarten geben? Ich zeig Euch wie Euch das gelingt!
Unterwegs mit der MAD · 24. August 2019
Hier findet Ihr künftig immer wieder Tipps und Tricks rund um die Handhabung der MAD für unterwegs. Ob nun Vorschläge für die Gestaltung von Frühstücks- und Snackboxen für den Kindergarten und für Ausflüge oder gar Ideen für die Vorbereitung von Mahlzeiten für Wochenendausflüge... Schaut doch einfach mal ab und an vorbei!